DRK Kreisverband Görlitz Stadt und Land e.V.

In unserem Hort fand regelmäßig (1x pro Woche) eine Theater AG mit einer Theaterpädagogin (Frau Boegershausen) vor der Coronazeit statt. Die Theater AG wurde von unseren Hortkindern sehr gut angenommen und auch hortfremde Kinder nahmen daran teil. Diese AG möchten wir gern, wenn es die Situation ermöglicht, wieder ins Lebens berufen!
Da die Eltern die AG eigenfinanziert hatten, konnten leider Kinder aus sozialschwächeren Familien nicht daran teilnehmen. Dies möchten wir gern mit dieser Spende ermöglichen.
Die AG half den Kindern bezüglich ihres Selbstbewusstseins und ihrem Selbstwertgefühl. Kinder, die Angst hatten in der Schule einen Vortrag zu halten, haben hier die Möglichkeit gehabt, dies spielerisch zu erlernen. Der Höhepunkt war die halbjährliche Aufführung von kleineren Stücken zu besonderen Anlässen, wie beispielsweise der "Tag der offenen Tür" und der Jahrenabschlussfeier. Dafür durften wir von der Stadt Reichenbach/OL das ViaRegia Haus nutzen und alle Eltern sowie Vorschulkinder und andere Interessierte einladen.

Damit wir dies nach der Corornazeit unseren Hortkindern wieder ermöglichen können und wie bereits erwähnt auch Kinder, die vorher nicht die Möglichkeit hatten zu beteiligen sowie Frau Boegershausen als Theaterpädagogin mit unserem Vorhaben zu unterstützen, würden wir uns sehr freuen, wenn unsere Horteinrichtung Ihre Stimme erhält.



Diese Promotion steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Den Wettbewerb veranstaltet die Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG.

Entwickelt von Drantos mit dem Drantos CMS